Rückblick

Weinlese 2011 hat begonnen

Am Dienstag, den 30.08.11, war es soweit der erste Lesetag der 2011er Trauben war da.

Bei angenehmen 22° C und bester Stimmung ging’s mit der Rebsorte Ortega los. Aus der im Frühjahr zu 50% erfrorenen Anlage konnten jedoch nur wenige Trauben gerntet werden. Wie hier sieht es bei vielen erfrorenen Rebstöcken aus. Es wird eine Ernte mit zwei Gesichtern. Rebanlagen, welche vom Frost betroffen waren, tragen wenige Trauben und sind sehr ungleichmäßig durchreift, was in vielen Fällen eine zweite Lese erfordert. Wohingegen Rebanlagen ohne Frosteinfluss auf einen quantitativ guten Ertrag hoffen lassen. Aufgrund der positiven Wettervorhersagen für den Herbst sind wir sicher wieder qualitativ hochwertige Trauben ernten zu können.

Copyright © 2018 Weingut Lother FRANKEN. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.