Paketretoure aus Indien eine Rarität?

Ein selzames Paket erhielten wir heute (14.02.14). von DHL ins Haus geliefert. Wie sich hinterher herausstellte eine echte Rarität!

Etwas verdutzt schauten wir schon als wir den Landesstempel von Indien vom 11.10.2010 entziffern konnten.

Das gute Paket war also knapp 4 Jahre unterwegs und legte während dieser Zeit eine Strecke von rund 15.000 Km zurück!!! Leider kam es bei seinem Bestimmungsort nie an und galt eigentlich als verschollen.

Ob die 6 Weine die lange Reise gut überstanden haben? ...im Großen und Ganzen, ja. Lediglich 1 Flasche ging zu Bruch.

Wie die Weine die lange Reise verkraftet haben und ob die vielen Kilometer einen Einfluss auf die Reifung der Weine hatten? Wir werden es testen denn in unserer Schatzkammer haben wir gleichen Wein ebenfalls noch gelagert. Mal sehen was dabei heraus kommt.

 

Copyright © 2018 Weingut Lother FRANKEN. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.